Produkt zum Begriff Medienangebote:
-
Siegemund, Jan: Öffentlichkeit als Waffe
Öffentlichkeit als Waffe , Der Einsatz von Schmähschriften galt als weit verbreitetes Phänomen vormoderner Streitkultur. Die vorliegende Publikation trägt dazu bei, ein neues Licht auf die Strukturen und Dynamiken frühneuzeitlicher Öffentlichkeit zu werfen. Auf der Grundlage von Kriminalakten erstellte, mikrohistorische Fallstudien zeigen, wie diese ,libelli famosi' eingesetzt und verbreitet wurden, welche Effekte sie zeitigten und wie Betroffene sich gegen die oft anonymen, öffentlichkeitswirksamen Angriffe zur Wehr setzten. Die Analyse verdeutlicht daürber hinaus den Sonderstatus der Schriften im Repertoire der damaligen Mittel eines ehrbezogenen Konfliktaustrags, der bedingt war durch eine neuartige Öffentlichkeitssensibilität am Beginn der Frühen Neuzeit, und verweist auf die Existenz einer öffentlichen Meinung avant la lettre. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 54.00 € | Versand*: 0 € -
Strukturwandel der Öffentlichkeit (Habermas, Jürgen)
Strukturwandel der Öffentlichkeit , »Aufgabe der vorliegenden Untersuchung ist die Analyse des Typus >bürgerliche Öffentlichkeit Bürgerliche Öffentlichkeit bürgerlichen Gesellschaft Öffentlichkeit öffentlicher Meinung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 19901106, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#891#, Autoren: Habermas, Jürgen, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 391, Keyword: Gesellschaft; STW 891; STW891; Soziologie; Strukturwandel; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 891; Öffentlichkeit, Fachschema: Bourgeois~Bürger (Klasse) - Bürgertum~Globalisierung~Öffentlichkeit - öffentlich~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Gesellschaft / Theorie, Philosophie, Wissenschaften, Fachkategorie: Globalisierung~Soziale und ethische Themen~Politikwissenschaft, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 179, Breite: 108, Höhe: 22, Gewicht: 234, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Ir Infrarot reflektieren des Leuchten im Dunkeln Presse Medien lehrer Arzt Krankens ch wester
Ir Infrarot reflektieren des Leuchten im Dunkeln Presse Medien lehrer Arzt Krankens ch wester
Preis: 1.05 € | Versand*: 2.46 € -
· Kostenlose Rücksendungen innerhalb von 90 Tagen, keine Fragen gestellt Edelstahl Knoblauch presse
· Kostenlose Rücksendungen innerhalb von 90 Tagen, keine Fragen gestellt Edelstahl Knoblauch presse
Preis: 2.25 € | Versand*: 1.99 €
-
Welche Medienangebote stehen für die kostenlose Nutzung und Verbreitung zur Verfügung?
Es gibt viele Medienangebote, die kostenlos genutzt und verbreitet werden können, wie z.B. öffentlich-rechtliche Fernseh- und Radiosender, Online-Plattformen wie YouTube und Podcasts. Auch einige Zeitungen und Zeitschriften bieten kostenlose Inhalte online an. Social-Media-Plattformen ermöglichen zudem die kostenlose Verbreitung von Nachrichten, Fotos und Videos.
-
Welche verschiedenen Medienangebote nutzen Menschen heute zur Unterhaltung und Information?
Menschen nutzen heute verschiedene Medienangebote wie Fernsehen, Radio, Internet und soziale Medien zur Unterhaltung und Information. Streaming-Dienste wie Netflix und Spotify sind ebenfalls beliebt. Printmedien wie Zeitungen und Zeitschriften werden jedoch zunehmend weniger genutzt.
-
Inwiefern beeinflussen verschiedene Medienangebote wie Fernsehen, Online-Streaming-Dienste und soziale Medien die Konsumgewohnheiten und das Verhalten von Menschen in Bezug auf Unterhaltung und Information?
Verschiedene Medienangebote wie Fernsehen, Online-Streaming-Dienste und soziale Medien beeinflussen die Konsumgewohnheiten, da sie eine Vielzahl von Inhalten und Formaten anbieten, die auf die individuellen Vorlieben und Interessen der Zuschauer zugeschnitten sind. Durch die Vielfalt der Medienangebote haben Menschen die Möglichkeit, ihre Unterhaltung und Informationsquellen nach ihren eigenen Bedürfnissen zu wählen und zu konsumieren. Dies kann dazu führen, dass Menschen sich stärker auf bestimmte Medienangebote konzentrieren und andere vernachlässigen. Darüber hinaus können Medienangebote auch das Verhalten von Menschen beeinflussen, indem sie Trends und Meinungen verbreiten, die das Denken und Handeln der Zuschauer beeinflussen.
-
Welche Medienangebote bieten vielfältige Inhalte und Unterhaltungsmöglichkeiten für unterschiedliche Zielgruppen?
Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ bieten eine große Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen für verschiedene Altersgruppen. Online-Plattformen wie YouTube und TikTok ermöglichen es Nutzern, sich kreativ auszudrücken und Inhalte zu teilen. Soziale Medien wie Facebook, Instagram und Twitter bieten vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten in Form von Posts, Videos und Livestreams.
Ähnliche Suchbegriffe für Medienangebote:
-
Dewey, John: Die Öffentlichkeit und ihre Probleme
Die Öffentlichkeit und ihre Probleme , John Deweys Die Öffentlichkeit und ihre Probleme zählt zu den bedeutendsten Werken der amerikanischen politischen Philosophie. Vor dem Hintergrund der sozialen und technologischen Umbrüche der Moderne entwickelt Dewey hier nicht nur eine Theorie der Öffentlichkeit, sondern eine umfassende Theorie des Staates und der Demokratie. Die von ihm angestellten Überlegungen enthalten zahlreiche Anregungen für die heutige Diskussion um Demokratie und Öffentlichkeit und zeigen die Originalität und Aktualität seines Pragmatismus. Das arbeitet auch Martin Hartmann in seinem Nachwort zu diesem Klassiker heraus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Gute Nachricht Bibel
Gute Nachricht Bibel , Zum 50. Geburtstag erscheint die Gute Nachricht Bibel 2018 mit einem erneut durchgesehenen Text, neuer Einbandgestaltung und neuem Layout. Diese Bibelübersetzung ist gut verständlich und konfessionsunabhängig. Sie entstand in interkonfessioneller Zusammenarbeit zwischen den katholischen und evangelischen Bibelwerken und den Freikirchen. Viele Erläuterungen und Sacherklärungen tragen zum besseren Verständnis des biblischen Inhaltes bei. - Text im zweispaltigen Druck - Versziffern im Text - Informative Fußnoten zur Übersetzung - Über 20.000 Querverweise - Inhaltsübersicht vor jedem biblischen Buch - Nachwort zur Übersetzung - Zeittafel - Stichwortverzeichnis - Ortsregister - mit farbigen Landkarten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Leinen, Seitenzahl/Blattzahl: 1488, Keyword: ökumenisch; Gute Nachricht Bibel revidiert; Bibel gut verständlich; Bibel modern; Bibel mit Leineneinband, Fachschema: Bibel~Heilige Schrift~Schrift, Die (Heilige Schrift), Fachkategorie: Bibel, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Deutsche Bibelges., Verlag: Deutsche Bibelges., Verlag: Deutsche Bibelgesellschaft, Länge: 221, Breite: 149, Höhe: 40, Gewicht: 924, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783438017109 9783438017147 9783438017154 9783438021830 9783438070371, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.90 € | Versand*: 0 € -
Information und Dokumentation
Information und Dokumentation , Das vorliegende Buch fasst Normen aus einem umfang- und facettenreichen Bereich zusammen: Das Thema Information und Dokumentation beinhaltet eine Vielzahl von Unterbereichen, denen die Normensammlung mit großer Auswahl versucht, gerecht zu werden. Auf über 800 Seiten und in 27 aktuellen Dokumenten bietet es den Anwendenden umfassendes Wissen zu den einzelnen Sachgebieten. Neu aufgenommen wurden in die 5. Auflage Dokumente zur objektschonenden Digitalisierung, zu Umschriften und Wirkungsmessung. Mit insgesamt 14 erstmals enthaltenen und drei aktualisierten Normen steckt diese Auflage voller wichtiger Neuerungen. Die in "Information und Dokumentation" abgedeckten Fachgebiete sind: Bauplanung Wirkungsmessung Referenzierung Umschriften Digitalisierung Codes und Nummerungssysteme Darüber hinaus enthält das DIN-Taschenbuch 343 ein großes und überaus nützliches Verzeichnis weiterer relevanter Normen und Publikationen zu den Dokumentations-Themen Vokabular und Terminologie, Bestandserhaltung, Wirkungsmessung und Records Management. Das Buch richtet sich an: Architekt*innen, Bauingenieur*innen, Sachverständige, Bauunternehmen, leitende Handwerker*innen, Baufachleute , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 272.00 € | Versand*: 0 € -
Building Information Modeling
Building Information Modeling , Building Information Modeling (BIM) ist eine innovative Technologie, die auf der durchgängigen Verwendung digitaler Bauwerksmodelle für alle Planungs-, Ausführungs- und Betriebsprozesse beruht. Das Buch erläutert ausführlich die informationstechnischen Grundlagen der BIM-Methode und vermittelt dem Leser fundiertes Wissen zu allen wesentlichen Aspekten. Die stark überarbeitete zweite Auflage geht ausführlich auf neuste Entwicklungen, u. a. im Bereich der Ausarbeitungsgrade, der BIM-Rollen und der Standardisierung ein und gibt einen vertieften Einblick in die erfolgreiche Einführung von BIM bei namhaften Auftraggebern, Planungsbüros und Bauunternehmen. Der Inhalt Technologische Grundlagen - Interoperabilität - BIM-gestützte Zusammenarbeit - BIM-gestützte Simulationen und Analysen - BIM im Lebenszyklus - Industrielle Praxis Die Zielgruppe Das Buch richtet sich an Experten aus allen Fachdisziplinen des Bauwesens mit Interesse an informationstechnischen Lösungen zur Projektabwicklung und dient Studierenden der Studiengänge Architektur und Bauingenieurwesen als Lehrbuch und Kompendium im Fach Building Information Modeling. Die Herausgeber Prof. Dr.-Ing. André Borrmann , Lehrstuhl für Computergestützte Modellierung und Simulation an der Technischen Universität München Prof. Dr.-Ing. Markus König , Lehrstuhl für Informatik im Bauwesen an der Ruhr-Universität Bochum Prof. Dr.-Ing. Christian Koch , Professur Intelligentes Technisches Design, Bauhaus-Universität Weimar Prof. Dr. Jakob Beetz , Professur für Design Computation/CAAD, RWTH Aachen University , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 119.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst die Vielfalt der Medienangebote die Informationsaufnahme und Meinungsbildung der Gesellschaft?
Die Vielfalt der Medienangebote ermöglicht es der Gesellschaft, aus verschiedenen Perspektiven Informationen zu erhalten und sich eine umfassende Meinung zu bilden. Dadurch kann die Informationsaufnahme kritischer und vielseitiger gestaltet werden. Allerdings birgt die Vielfalt auch die Gefahr von Fehlinformationen und Filterblasen, die die Meinungsbildung negativ beeinflussen können.
-
Welche neuen Medienangebote haben in letzter Zeit das Interesse der Verbraucher geweckt?
Streamingdienste wie Netflix und Disney+ haben das Interesse der Verbraucher geweckt, da sie eine Vielzahl von Filmen und Serien bieten. Auch Podcasts sind immer beliebter geworden, da sie eine alternative Form der Unterhaltung und Information bieten. Social-Media-Plattformen wie TikTok und Instagram haben ebenfalls an Bedeutung gewonnen, da sie eine interaktive Möglichkeit bieten, sich mit anderen zu verbinden und Inhalte zu teilen.
-
Welche Medienangebote stehen heutzutage zur Verfügung und wie beeinflussen sie unser Konsumverhalten?
Heutzutage stehen uns eine Vielzahl von Medienangeboten zur Verfügung, darunter Fernsehen, Radio, Internet, soziale Medien und Streaming-Dienste. Diese Medien beeinflussen unser Konsumverhalten, indem sie uns gezielt Werbung und Produktinformationen präsentieren, die unser Interesse wecken sollen. Durch die ständige Verfügbarkeit von Medien sind wir auch stärker der Versuchung ausgesetzt, impulsiv zu konsumieren.
-
Was ist die wichtigste Information, die du der Öffentlichkeit zu dieser Meldung mitteilen möchtest?
Die wichtigste Information ist, dass die Meldung überprüft und bestätigt wurde. Es handelt sich um eine offizielle und vertrauenswürdige Quelle. Es wird empfohlen, auf weitere Updates zu achten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.